Back to the top

Der Blog

Ich sag es mal vorneweg, ohne viel Gedöns. Dieser Blog entstand in einer Nacht mit viel Wein, Zigaretten und stundenlanger, gegenseitiger Analyse. Same procedure as every night, sozusagen.

Welcher Typ welches Defizit hat, wer mit angeblichen Selbstzweifeln nur unser Helfersyndrom austricksen will, wer sich doch eh wieder aus purem Narzissmus alle Optionen offenhält…usw, natürlich gefolgt von Selbstanalysen darüber, was jeweiliger Dachschaden von Typ wiederum mit unserer Psyche anstellt und der daraus resultierenden Handlungen. Die ohne all diese Erkenntnisse einfach nur als geisteskrank zu bezeichnen wären.

Unnötig zu erwähnen, dass wir immer einen Sündenbock finden, der für all dieses Chaos verantwortlich ist, oder?

Es ist ausnahmsweise kein Mann. Es ist etwas weitaus schlimmeres: Unser Ego.

Es steuert all dieses grenzdebile und unzurechnungsfähige Verhalten, das wir an den Tag legen. Paradoxerweise ist es am Ende genau dieses Ego, das wir damit verletzen. Ein Teufelskreis. Wisst ihr was ich meine?

Ein Beispiel: Meine Freundin L hat was mit nem Typen. Nennen wir ihn F. Sie mag ihn, er will nur lockere Bett-Geschichte. Soweit, so bekannt. Wir sind in großer Mädelsgruppe in einem Club. Er taucht dort auf, macht mit ihr rum und verschwindet irgendwann. In einem unbeobachteten Moment (ok, vielleicht waren wir alkoholbedingt etwas unaufmerksam), flüchtet sie und fährt ihm nach, in einen anderen Club. Allein. Sie findet ihn, umringt von Frauen, was sie aber leider auch nicht davon abhält, ihm ne Szene zu machen. Was ihm einfällt einfach abzuhauen, nichts zu sagen, sich nichtmal zu verabschieden. Lautstark. Könnt ihr auch die quietschenden Reifen hören? Den Aufprall? Dieses NEEEEEIIIIIIN in Zeitlupe?

Keine Angst, es wird noch schlimmer. Denn nachdem er ihr erklärt hat, dass er keine Gefühle für sie hat und nichts für ihre kann, verlässt er mit einer der anderen Frauen den Club.

Tags darauf, in meiner Küche, erzählt sie mir alles. Während ich, bedingt durch eigenen Kater glücklicherweise zu schwach bin um mich aufzuregen und innerlich dem Herrn dafür danke, nicht in ihrer Haut zu stecken, sagt sie plötzlich folgendes: “Weißt du, es hat mein Ego einfach so sehr gekränkt. Ich werde ihm schreiben, dass ich keine Gefühle für ihn hab und nur menschlich enttäuscht von ihm war. Ich will ja nicht, dass er mich für ne Psycho-Tante hält.” I know. WTF???

Ich kann euch sagen, wir sind alle verrückt. Unsere Logik ist komplett verdreht. Darf ich vorstellen: Wir sind das unzurechnungsfähige Geschlecht. Der Fleisch gewordene Wahnsinn mit Brüsten, gesteuert von einem Dämon: Dem Ego.

Copyright © Mad and the City - 2018