Ich hätt da mal ne Frage. Eigentlich gleich mehrere. Bin neu hier und noch nicht so down mit dem Game (mit coolem Swag hab ich‘s offensichtlich auch nicht so, bin aber stets bemüht): Gibt es ein Buch mit Regeln? Hat jemand das Ganze mal niedergeschrieben à la „du sollst nicht texten, bevor er es tut“ oder „du sollst sie erst am 3. Tage anrufen“?

Die 10 Gebote des Datings inklusive der 7 Todsünden? Das wäre nämlich wirklich hilfreich, denn ich bin verwirrt. Mal wieder. Mal abgesehen davon, dass heute die Definitionen komplett verschwimmen, ja eigentlich gar nicht mehr vorhanden sind. Alleine da durchzublicken, kann einen echt überfordern. Ab welchem Zeitpunkt und durch welche Übereinkunft hat man denn eine Affäre, klassische Beziehung, ist Friends with Benefits oder muss sich auf einen Heiratsantrag gefasst machen?

Es gibt einfach zu viele Optionen und mit dieser Fülle der Möglichkeiten wächst die Unsicherheit, das richtige zu tun. Aber was ist denn “richtig” in diesem Spiel? Kennt sich hier einer aus, gibt es überhaupt klare Regeln oder herrscht hier wirklich Anarchie?

Meine Freundin K bekam nach dem 2. Date mit einem charmanten Typen eine WhatsApp in der stand, dass er sich sehr wohl mit ihr fühle und die Zeit mit ihr genieße. Selbstverständlich ging ich ans Telefon, als sie mitten in der Nacht anrief um mich zu fragen, ob sie es jetzt mit einem Psychopathen zu tun hat.

Ein Buch mit Regeln und Gebrauchsanleitungen wäre toll. Unser Überforderungslevel erkennt man mittlerweile an der Schockstarre, die wir bereits von harmlos netten Nachrichten bekommen. Gut, dass sowas nicht allzu häufig vorkommt, sonst wäre das Herzinfarkt Risiko bald alarmierend hoch.

Mad City

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.