Irgendwas muss ich falsch verstanden haben. Oder es waren alles nur Ammenmärchen und ich hab’s mal wieder nicht geschnallt.

Ich hörte von Männern, die Frauen beschützen, Männern die uns wie zarte Blumen behandeln, Männern die durch Sturm und Krieg ziehen, um bei ihrer Angebeteten zu sein. Es hieß, dass Männer handwerklich versiert seien, dir gerne mal eben ein Haus bauen, oder zumindest einen Ikea Schrank zusammenschrauben…

Vielleicht gab es solche Männer ja früher mal. Zu Zeiten, als sie sich noch nicht per App eine Frau oder das Abendessen nach Hause liefern lassen konnten. Als er noch als alleiniger Versorger zu beschäftigt war, um Tage auf der Couch mit Fußball, Zocken oder Netflixen zu verbringen.

Die Evolution hat aus einem geduckten Primaten einen aufrechten Mann gemacht. Aber warum hat sie es sich wieder anders überlegt? N, ein guter Freund von mir ist Vater geworden. Er ist Ende 30, steht im Leben, hat sich eine erfolgreiche Firma aufgebaut. Das Wunder der Geburt seines Kindes hat er 3 Tage gefeiert um sich anschließend genauso lange, wenn überhaupt, geduckt fortzubewegen. Als es darum ging, das Auto auszuräumen, um für das Baby mitsamt notwendigen Utensilien Platz zu schaffen, zog er es vor, eine Männergrippe zu bekommen und sich weitere 3 Tage nicht zu bewegen. Ja, er lebt noch. Erholt sich langsam von seinem schweren Schicksal.

Versteht mich bitte nicht falsch. Ich persönlich brauche keinen Versorger, Handwerker oder auch nur einen, der mir die Tür aufhält. Zum Glück hab ich nen tollen Job, kann mir per App nen Handwerker oder mein Essen bestellen und die meisten Türen sind eh automatisch. Aber mir wurde mal wieder eine Illusion genommen. Erst der Weihnachtsmann und dann das.

Laut Duden ist ein Mann per Definition ein erwachsener Mensch mit männlichem Geschlechtsteil. That’s it. Mehr steht da nicht. Es sollte mehr ehrliche Quellen wie den Duden geben. Aber vielleicht hat sich der Weihnachtsmann ja auch nur irgendwann bei Tinder und Amazon angemeldet und zockt jetzt lieber auf der Couch.

Mad City

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.